TIFF-Berater

WalterAllingerWalter Allinger  REGENSBURG  w.allinger@professio.de www.professio.de

Lehrtrainer und Lehrsupervisor für Transaktionsanalyse (TSTA) im Feld Organisation. Langjährige Erfahrung in der Beraterausbildung, in der Begleitung von Change-Projekten, als Coach und in der Entwicklung von Führungskräften. TIFF ist für mich ein wichtiges Werkzeug das hilft, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten.


AnnettBeckAnnett Beck  BAMBERG a.beck@professio.de www.professio.de

Als Beraterin und Coach aktiviere ich Entwicklungspotenziale in Unternehmen und in Coachingprozessen, um sie rund und beweglich zu machen.

Veränderungsprozesse werden von unendlich vielen Faktoren beeinflusst, doch es kommt darauf an, die wesentlichen Faktoren für eine erfolgreiche Entwicklung zu finden und zu fördern. TIFF liefert eine ideale Möglichkeit die Hebel zu erkennen, um in den verschiedenen Kontexten die eigenen Potenziale zu erkennen, Ressourcen zu nutzen und damit die eigene Wirksamkeit zu erhöhen.


WilfriedBürgerWilfried Bürger  EUSKIRCHEN bei KÖLN  w.buerger@professio.de www.professio.de

Im Mittelpunkt meiner Arbeit als Berater und Coach steht die Begleitung und Entwicklung von Beratern, Trainern, Coaches, Personalentwicklern und Führungskräften. Komplexität und Dynamik in einer sich rasch verändernden Welt verlangen von meinen Kunden situative und im Ergebnis selten vorhersehbare Interventionen. TIFF zeigt Ressourcen  für wirksames Handeln durch Bewusstheit über hilfreiche und hinderliche Anteile im Verhaltensrepertoire.


KimberlyColegroveKimberly Colegrove KÖLN  Kimberly.Colegrove@functionalfluency.com

Seit 1992 unterstütze und begleite ich Menschen in Organisationen dabei sich in ihren beruflichen Rollen als Führungskraft, Mitarbeiter oder Teil eines Teams zu reflektieren, ihre Stärken zu erkennen und auszubauen und ihr Verhalten positiv zu entwickeln. Eine zusätzliche Stärke sehe ich darin, mit internationalen, amerikanisch-deutsch geprägten Unternehmen zu arbeiten, da ich in beiden Kulturen gelebt habe bzw. lebe und beide Sprachen in den erforderlichen Feinheiten beherrsche.


AnetteDielmannAnette Dielmann, KAISERSLAUTERIN  info@anette-dielmann.de  www.business-manufaktur.de

Getreu meinem Motto ‚Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen zu surfen.‘ (Joseph Goldstein) begleite ich Menschen, Teams und Organisationen als Beraterin und Coach durch schwierige Zeiten. Dabei greife ich auf Tiff zurück, um mutig den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Gestärkt durch Klarheit über die eigenen Ressourcen, ausgestattet mit ausgearbeiteten Handlungsoptionen zur Verstärkung der Ressourcen oder Verbesserung von Schwächen kommen Klienten leichter und effektiver auf ihrem Weg zum angepeilten Ziel voran.


PeterEichenauerPeter Eichenauer, DORTMUND  eichenauer@intasco.de www.intasco.de

ClaudiaFountainClaudia Fountain, KÖLN mail@mooove.net  www.moove.net

ThomasGehlertThomas Gehlert  HAIMHAUSEN bei MÜNCHEN tg@gehlert-cooperation.de   www.gehlert-cooperation.de

Entsprechend meiner Mission: „Menschen und Systeme unterstützen, sich in sich verändernden Umwelten erfolgreich zu bewegen, sich dabei als Gestalter zu verstehen und als solcher zu verhalten“, ist TIFF ein wichtiger Baustein für eine tragfähige und Orientierung gebende Einschätzung der eigenen Reaktions- und Handlungsimpulse – die förderlich als auch hemmend sein können. TIFF bietet hierfür eine professionelle und gut eruierte Grundlage auf der eigene Ressourcen deutlich und Entwicklungspotentiale erkannt werden können. Ziel in der Arbeit mit TIFF ist die Verbesserung der eigenen Wirksamkeit, um Entwicklungs- und Veränderungsprozesse im kleinen wie auch im größeren Rahmen erfolgreich gestalten zu können.


MarieLuiseHaakeMarie – Luise Haake  AALEN bei ULM   haake.kek@t-online.de www.haake-kek.de

Seit 1995 begleite ich Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen bei der Suche, dem Ausbau und der nachhaltigen Nutzung ihrer Ressourcen. Dazu nutze ich die Methoden der Transaktionsanalyse und die Möglichkeiten von Problemaufstellungen nach der Skript-Drama – Arbeit von Pesso. Dabei bestätigt sich oft der Satz von M. Williamson: „unser Licht, nicht unser Schatten erschreckt uns!“

TIFF ist ein weiteres effektives Werkzeug, mit dem ich Führungskräften ihre Potentiale (ihr Licht) in ihren verschiedenen Rollen und privaten Einzelklienten ihre individuellen Chancen visuell aufzeigen und emotional verankern kann.


ErichHartmannErich Hartmann  ANSBACH bei NÜRNBERG  e.hartmann@professio.de www.professio.de

Seit 30 Jahren berate ich Menschen und Organisationen. Mir geht es darum die Brücke zu bauen zwischen individuellen (auch beruflichen) Entwicklungswegen und den Anforderungen an Funktionsträger von der Organisationsseite her.

TIFF ist mir dabei ein wichtiges Instrument geworden Ressourcen und Potenziale bei meinen Klienten noch klarer zu benennen, Feedback zu geben, Problemlösungsansätze zu hinterfragen und Alternativen mit den Klienten zu stimulieren.

Es mir geht sowohl darum die persönliche Wirksamkeit zu verbessern als auch den individuell stimmigen Weg zu suchen und zu finden.


ElisabethJonietzGilchingElisabeth Jonietz Augsburg  e.jonietz@gmx.de www.beratung-jonietz.de

Seit über 20 Jahren arbeite ich im Sozialbereich, berate Eltern, Führungskräfte und Kommunalpolitiker zu Lebens-, Konflikt- und Führungsthemen. Gerade meine Verknüpfung von Beratungs- und Energiearbeit wird von meinen Klienten besonders geschätzt. Als ideale Ergänzung meiner energetischen und transaktionsanalytischen Arbeitsweise sehe ich den TIFF als ein Werkzeug, das für meine Klienten ein verständliches Bild in einer verständlichen Sprache liefert.


SylviaPaoliSylvia Paoli, BERLIN  Sylvia.Paoli@functionalfluency.com

DanielaRiessBegerDr. Daniela Riess-Beger, STARNBERG  riess-beger@starnberg-coaching.de www.starnberg-coaching.de

Seit 1996 bin ich selbständig tätig als Trainerin und Coach in den Bereichen professionelle und persönliche Entwicklung, Führungskräfte- und Teamentwicklung sowie in der Supervision und Ausbildung von Beratern, Trainern und Coaches. Erfahrungen in verschiedenen Branchen, vom öffentlichen Dienst bis zur Automobilindustrie.

In meiner Arbeit integriere ich verschiedene Methoden (systemisch, transaktionsanalytisch, lösungsorientiert, kreative Verfahren, Testverfahren)  passend  zum individuellen Ziel meiner Klienten. Wichtig ist, dass die Methode für meine Klienten einen merkbaren Unterschied macht.

TIFF biete ich an zum Einstieg in ein Coaching – face to face oder am Telefon.


AnnabelleVonCreytzAnnabelle von Creytz FRANKFURT  annabelle@creytz.de  www.voncreytz.com

Als Beraterin und Coach unterstütze ich erfolgreiche Unternehmer, die in der täglichen Routine ersticken, endlich Zeit zu finden, Ihre Ideen und Ziele zu verwirklichen. Hierbei nutze ich TIFF, um Blockaden zu erkennen und Stärken zu identifizieren, mit denen Sie Ihre Ziele einfacher erreichen.